Hatha-Yoga pro Gesundheit

Kursleiter: Raimond Hintze

Fortgeschrittene 1

dienstags: 17:30 - 18:30

jeweils 10 Kursabende vortlaufend

der Kurs ist z. Z. belegt

 

Fortgeschrittene 2

donnerstags: 15:30 - 16:30 Uhr

jeweils 10 Kursabende vortlaufend

es sind noch Plätze frei

                              

Beginner

donnerstags: 17:00 - 18:00 Uhr

Beginn: 05.09.2024

10 Kursabende                             



Zu meiner Person

Bereits in meiner Jugend faszinierten mich die vielfach verschlungenen Haltungen des Yogas. Von Büchern inspiriert übte ich mich in Asanas und Atemübungen.

Während einer Ausbildung zum Yogalehrer an der Stiftungsfachhochschule für Sozialpädagogik in München unter der Leitung von Prof. Dr. Rocque Lobo lernte ich die Verbindung von Yoga und Ayurveda mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaften.

Mittlerweile unterrichte ich Yoga in den Räumen meiner eigenen physiotherapeutischen Praxis. Mit dem Marma-Yoga® und dem Shake-Spear-Aktivierungstraining® vermittle ich wirkungsvolle Techniken zur Förderung der Sensibilität für den eigenen Körper und zur Entspannung der im modernen Alltag überlasteten Strukturen.

Ich sehe im Yoga einen Weg zur Selbsthilfe und Selbstregulation fern von allem Guruwesen.

Meine YogaKurse ensprechen den Qualitätskriterien des BUGY und dem Deutschen Standard für Prävention

 


Kursunterlagen zum Herunterladen

Download
Eingangs-Fragebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.7 KB
Download
handout.PDF
Adobe Acrobat Dokument 503.6 KB
Download
Geschichte_des_Yoga.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.2 KB
Download
Stressreaktionen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.4 KB

Auch in diesen Räumlichkeiten:

TaiChi und Qigong in Bergedorf

Dieter Möller

Tel.: 0172-5109197

Web: taichibergedorf.de

 



Partnerpraxis für:



Mitgliedschaft:                                          Kooperation:

Bundesverband selbständiger Physio-therapeuten

Yoga

Berufs-verband



Aktuelles Hygienekonzept: